Los GAMBas

Los GAMBas

Michael Berweger
Gesang – Kontrabass – Klavier – Komposition
Michael hat seine musikalischen Sporen im Orchester, Ländlerkappelle, Big Band abverdient und  hat schon zwei CD’s mit Eigenkompositionen veröffentlicht.

Guillaume André
Gesang – Cajon – Klavier – die wandelnde Jukebox
Der in Belgien geborene Weltenbürger Guillaume ist ausgerüstet mit überirdischen Fähigkeiteiten was das Nachinterpretieren von Hits betrifft. Er kann einen Hit mit erster und zweiter Stimme, Schlagzeug Groove, Bass, Bläser Einsätzen nachsingen und man soll sich hüten ihn wieder dabei zu stoppen🙂. Nebst Französisch, Spanisch, Englisch und Deutsch spricht er auch fliessend Schweizerdeutsch.

Los GAMBas
steht für Guillaume André  und Michael Berweger und natürlich “lost” man ihnen gerne zu. Songs frisch von der Leber, zwei Elektroningenieure die seit Jahren musikalisch zusammen unterwegs sind. Mag der Name wohl an die spanische Version der Crevetten erinnern, so sind die Initialen der beiden Musiker Spender für den lustigen Namen geworden.

Von Accapella bis Bassacella

Accapella ist die einfachste Form des muszierens was die Anzahl Musikinstrumente betrifft. Immer und überall haben Michael & Guillaume ihre Stimmen und ihre Ohren dabei, und so wird an jedem möglichen Ort munter drauf los gesungen. Weil Michael meist seinen Kontrabass dabei hat, ist es nur logisch dass dieser auch eingesetzt wurde, und schon bald war die musikalische Form Bassacella geboren. Sie hat einiges mehr an Tiefen, ist aber nicht mehr ganz so einfach zu transportieren. Später sind dann noch das Klavier und das Cajon dazu gekommen.

Von Jodel bis Jazz

Musik gefällt den Beiden. Sei dies nun beim Autofahren aus dem Radio, beim Salsa tanzen an einem klassichen Konzert oder auf der Alp. Darum ist es klar dass die beiden ihre Songs kreuz und quer interpretieren; mit viel Leidenschaft,  und gerne mit einer Prise Humor.

Accapella:
River of dreams – Billy Joel
The longest time – Billy Joel
Only You – Flying Pickets

Bassacella:
Gemselijäger – Ruedi Rymann
Un Montón de Estrellas – P. Montañez
Con Los Años  – Gloria Estefan


Piano & Percussion:
Girl from Ipanema – Jobin
Via con me – Paolo Conte
Funky Lady – Michael Berweger


Bühnen & Booking

Zur Trauung in der Kirche, als Einlage beim Apero, ein Einschub beim Geschäftsanlass, zum Brunch, beim Geburtstagsfest als Überraschung, in der Stassenunterführung weils so schön hallt oder als Early Birds überall dort wo tolle Leute Freude an toller Musik haben. Der Preis für unsere wertvolle Musik ist je nach Ort und Aufwand variabel. Kontaktieren Sie uns einfach mit den Infos auf dem Kontakt. Wir freuen uns auf Sie und ihren Anlass!

Los GAMBas,

Michael Berweger & Guillaume André

 

 


Los GAMBas in der Altstadt Frauenfeld. Schön wars!