Los GAMBas

Zwei Vollblutmusiker reduzieren ihre Songs aufs Maximum.

Los GAMBas

Los G A M B as steht für 
Guillaume André  und
Michael Berweger
und natürlich “lost” man ihnen gerne zu. Songs frisch von der Leber, zwei Elektroningenieure die seit Jahren musikalisch zusammen unterwegs sind. Mag der Name wohl an die spanische Version der Crevetten erinnern, so sind die Initialen der beiden Musiker Spender für den lustigen Namen geworden.

Accapella, Bassacella, Band

Accapella ist die einfachste Form des muszierens was die Anzahl Musikinstrumente betrifft. Immer und überall haben Michael & Guillaume ihre Stimmen und ihre Ohren dabei, und so wird an jedem möglichen Ort munter drauf los gesungen. Weil Michael meist seinen Kontrabass dabei hat, ist es nur logisch dass dieser auch eingesetzt wurde, und schon bald war die musikalische Form Bassacella geboren. Sie hat einiges mehr an Tiefen, ist aber nicht mehr ganz so einfach zu transportieren. Später sind dann noch das Klavier und das Cajon dazu gekommen.
Dei beiden haben einen natürliche Begabung, sich in jeder Stilrichtung authentisch zu bewegen, was ihre Darbietung besonders hörenswert macht.

Video

Video’s vom Auftritt im Wild Donkey Club in Berlingen
Wegen Stromausfall fand der Auftritt teilweise im romantischen Kerzenlicht statt.
Besten Dank an Josef für die tollen Videos!

Michael Berweger

Michael Berweger

Gesang – Kontrabass – Klavier – Komposition
Michael hat seine musikalischen Sporen im Orchester, Ländlerkappelle, Big Band abverdient und  hat schon zwei CD’s mit Eigenkompositionen veröffentlicht.

Guillaume André

Guillaume Andre

Gesang – Cajon – Klavier – die wandelnde Jukebox
Der in Belgien geborene Weltenbürger Guillaume ist ausgerüstet mit überirdischen Fähigkeiteiten was das Nachinterpretieren von Hits betrifft. Er kann einen Hit mit erster und zweiter Stimme, Schlagzeug Groove, Bass, Bläser Einsätzen nachsingen und man soll sich hüten ihn wieder dabei zu stoppen🙂. Nebst Französisch, Spanisch, Englisch und Deutsch spricht er auch fliessend Schweizerdeutsch.

Von Jodel bis Jazz

Musik gefällt den Beiden. Sei dies nun beim Autofahren aus dem Radio, beim Salsa tanzen an einem klassichen Konzert oder auf der Alp. Darum ist es klar dass die beiden ihre Songs kreuz und quer interpretieren; mit viel Leidenschaft,  und gerne mit einer Prise Humor.

Accapella
The longest time – Billy Joel
Only You – Flying Pickets
Ein Leben Lang – Festbänkler …

Bassacella
L.i.e.b.e – Kunz,
Beautiful Madness – Michael Patrik Kelly,
Circle of Live – Elton John
079 – Lo & Leduc
Jagge – Dabu Fantastic,
Un Montón de Estrellas – P. Montañez,
Con Los Años  – Gloria Estefan
sBlüemli – Michael Berweger …

Piano
I wanne be like you – Jungle Book
For a friend – Michael Berweger
Voyage – Michael Berweger …

Bühne & Booking

Zur Trauung in der Kirche, als Einlage beim Apero, ein Einschub beim Geschäftsanlass, zum Brunch, beim Geburtstagsfest als Überraschung, in der Stassenunterführung weils so schön hallt oder als Early Birds überall dort wo tolle Leute Freude an toller Musik haben. Der Preis für unsere wertvolle Musik ist je nach Ort und Aufwand variabel. Kontaktieren Sie uns einfach mit den Infos auf dem Kontakt Formular. Wir freuen uns auf Sie und ihren Anlass!